Trainerprofil

Persönlichkeitsprofil
_MG_0211

„Freude, Spiritualität und das Gefühl, Teil eines größeren Ganzen zu sein, sind die Grundlage meines Lebens. Kreativität und das Entwicklung von menschlichen Potentialen haben mich ein Leben lang interessiert. Langjährige Erfahrungen in der Wirtschaft haben meine Einstellungen geerdet und handfest gemacht. Ich sammelte aus den verschiedensten Therapiebereichen Formate, die Menschen helfen können. Hierbei gilt aber auch, dass wenn Du mitarbeitest und übst, was ich anbiete, alles viel leichter und schneller geht.

In meinen Trainings und Coachings geht es sowohl um das Erreichen von Zielen und die Überwindung von persönlichen Schwierigkeiten. als auch um Freude und Verbundenheit als natürliches Lebensgefühl.“

Axel Mehner, Heilpraktiker für Psychotherapie, NLP Trainer (DVNLP) ; Kommunikationstrainer, Coach (ECA), Gründungscoach (KFW, N-Bank) studierte Germanistik und Philosophie an der FU Berlin. Währenddessen und danach arbeitete er als Singer/Songwriter, Solo, im Duo und mit Bands. Nach der Geburt seiner ersten Tochter gründete er mit seiner Frau und einem Partner mehrere Einzelhandelsgeschäfte im Textilbereich. Die Gründung der internationalen Möbelmarke TraumStation mit 60 Mitarbeitern und angeschlossenem Franchisesystem folgte, die er 20 Jahre als Geschäftsführer, Marketingleiter, Personalentwickler, Trainer und Coach betreute. Eine NLP Ausbildung war Werkzeug und Quelle dieser Tätigkeiten. Um Meditation auch für Unerfahrene nutzen zu können, gründete er 1990 die BrainStation, eine Firma für Coaching und die Entwicklung audiovisueller Stimulationsgeräte zum Trainieren und Entspannen des Gehirns, deren Nutzung uns in meditative Zustände bringt. In dieser Zeit entwickelte er mit dem Sportwissenschaftler Dr. Matthias Schmole von der Uni Göttingen, ein Mentaltrainingsprogramm auf der Grundlage von Mindmachines und NLP. Nach seinem Ausscheiden aus der Möbelbranche, konzentrierte er sich ganz auf seine Arbeit als Coach und Psychotherapeut. Er arbeitet in verschiedenen Projekten als NLP Trainer und Coach für Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung, sowie in der psychotherapeutischen Praxis seines Kollegen Peter Hellwig, Göttingen, Johannisstr. 8. Nach wie vor schreibt er Lieder in deutscher Sprache und bringt Sie zur Aufführung.